Druckfrisch: Die neue Auf Kurs ist da

RAVENSBURG – Die aktuelle Ausgabe der BBW-Zeitschrift Auf Kurs ist da! Lesen Sie im Sommerheft alles über das Schwerpunktthema „Ab jetzt: Zukunft“ sowie über die Situation im Bereich der beruflichen Reha und erfahren Sie viele spannende Neuigkeiten aus dem BBW.

Das Berufsbildungswerk Adolf Aich (BBW) bringt Menschen mit besonderen Teilhabebedarfen seit über drei Jahrzehnten beruflich und persönlich auf Kurs. Nicht zuletzt zeigen das wieder einmal die jüngsten Vermittlungszahlen.

Das BBW - ein Erfolgsmodell, das im Zuge der Inklusionsdebatte jedoch immer wieder in Frage gestellt wird. Obwohl für ehemalige Förderschüler am Ende ihrer Ausbildungszeit im BBW ein guter Job und die vollwertige Teilhabe an Arbeitsmarkt und Gesellschaft steht. Und obwohl auch immer mehr junge Erwachsene im BBW ihre Chance auf eine Berufsausbildung nutzen. Für sie alle ist das BBW-Motto tagtäglich erlebbar: Ab jetzt: Zukunft.

Mit diesem Schwerpunktthema beschäftigt sich auch die aktuelle Ausgabe der BBW-Zeitschrift Auf Kurs.

Auf Kurs als e-book lesen

Auf Kurs als PDF lesen