Sie sind hier:  Aktuelles & Informationen »  Presse 

Ausbildung im BBW: Neue Internetseite für Jugendliche

RAVENSBURG - Direkt an jugendliche Berufsstarter richtet sich das neue Internet-Angebot des BBW.

Was tun nach der Schule? Welcher Job ist der richtige für mich? Und was bringt mir überhaupt eine Ausbildung im BBW? Auf der neuen Internetseite www.ausbildung-bbw.de erfahren Jugendliche mit besonderem Teilhabebedarf und ihre Angehörige alles über eine Berufsvorbereitung oder Ausbildung im BBW und erhalten nützliche Tipps zur Berufswahl.

"Berufefinder" hilft bei der Jobwahl

Ob im Metallbereich, im Büro, in der Schreinerei, der Gastronomie oder Hauswirtschaft: Im BBW ist für jeden der passende Beruf dabei.  Über 50 anerkannte Ausbildungsberufe stehen hier zur Wahl. Ein praktischer Online-Berufefinder hilft bei der Orientierung. Bin ich gerne kreativ? Liegt mir der Umgang mit Menschen? Ist das Kochen mein Ding? Mag ich die Arbeit an der frischen Luft? Bin ich handwerklich begabt? Auf einen Klick gibt es die wichtigsten Infos zu den Berufsfeldern und den Anforderungen der einzelnen Jobs.

erstellt am 17.12.2013