Action, Info und Unterhaltung: das BBW auf der IBO

FRIEDRICHSHAFEN – Wir sind dabei! Mit einer bunten Mischung aus Action, Information, interessanten Gästen sowie Speis und Trank präsentiert sich das BBW an seinem Stand bei der diesjährigen IBO (21. bis 25. März 2012) in Friedrichshafen. Auch bei der "Jobs For Future" in Villingen-Schwenningen (22. bis 24. März 2012) ist das BBW mit von der Partie.

Viel geboten ist auch in diesem Jahr auf der IBO in Friedrichshafen: Am Stand 203 in Halle B2 informieren die Bildungsexperten des BBW im persönlichen Gespräch über mögliche Wege zum richtigen Job. Zudem stehen auch die jungen Azubis selbst interessierten Messebesuchern Rede und Antwort.

Neu: Bildungsgipfel mit namhaften Gästen

Zu den Highlights zählen die erstmals veranstalteten Bildungsgipfel. Unter anderem in Zusammenarbeit mit dem "Südkurier" lädt die Messe Friedrichshafen hierbei zu mehreren spannenden Diskussionen mit prominenten Vertretern aus Politik und Wirtschaft ein. So steht etwa am Freitag, den 23. März um 14:00 Uhr Rainer Mutschler, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH, auf dem Podium (Thema: "Wo ist mein Platz?").

Buntes Unterhaltungsprogramm

Damit der Spaß am BBW-Stand nicht zu kurz kommt, haben die Lehrlinge und ihre Ausbilder zudem ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Für Action sorgen unter anderem ein rasanter Seifenkisten-Parcours sowie eine Himmelsleiter für mutige Kletterer. Kleine Besucher können mit dem Mini-Gabelstapler wie echte Fachlageristen Waren von A nach B rangieren und dabei ihren "Führerschein" erwerben. Und die BBW-Metall-Azubis sind mit einer speziellen CNC-Maschine im Miniformat vor Ort, um damit Namensschilder nach Wunsch zu beschriften. Zudem besteht die Möglichkeit, beim Zimmern von Minidachstühlen aus Holz das eigene handwerkliche Geschick unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl der Messebesucher sorgt das BBW-Café, unter anderem mit selbstgemachten Kuchen.

Täglich am BBW-Stand: After-Work-Treff

Doch das ist noch nicht alles: Im Anschluss an die Bildungsgipfel gibt es an jedem Messetag zum Ausklang des Tages am BBW-Stand einen After-Work-Treff.

BBW zeigt sich auch in Villingen-Schwenningen

Übrigens: Parallel zur IBO am Bodensee präsentiert sich das BBW auch bei der Messe "Jobs For Future" am Stand C-118 in Villingen-Schwenningen.

Teamwork Kommunikation und Medien GmbH

erstellt am 19.03.2012