Erfolgreiche Sportler des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) Biberach

BIBERACH/EGLOFS – Von ihrer sportlichen Seite zeigten sich Auszubildende der Biberacher Außenstelle des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) beim 26. Eglofser Moorbad-Triathlon. Mit mehreren Staffelmannschaften und Einzelstartern war das BBW-Team im Allgäu angetreten.

Triathlon: Azubis beweisen Durchhaltevermögen

Dass sie mit Metall umgehen können, beweisen sie täglich in ihrer Lehrwerkstatt. Nun haben 14 Jugendliche, die im Biberacher BBW derzeit ihre Berufsausbildung absolvieren, sich auch auf sportlichem Parkett als "Ironmen" profiliert. Beim Volkstriathlon in Argenbühl-Eglofs stellten sich die Mehrkampfneulinge dieser Herausforderung – ob als Mitglied der vier Staffelteams oder auch als einer der drei Einzelstarter, die die Farben des BBW über die volle Distanz vertraten: Nach 500 Meter Schwimmen ohne schützenden Neoprenanzug im eiskalten Wasser und 20 Kilometer Radfahren mussten sie abschließend auch noch die fünf Kilometer lange Laufstrecke bewältigen. Dementsprechend stolz überquerten sie am Ende die Ziellinie.

Durchhaltevermögen gefragt

"Wie auch in ihrer Ausbildung galt es hier, Eigenschaften wie Ausdauer, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen", betont ihr Ausbilder Thomas Maurer und ist voller Stolz auf seine Jungs und Mädels: "Sie waren alle supermotiviert und sind nun glücklich über das Erreichte." Und schon im Ziel sei klar geworden: "Für manchen wird das nicht sein letzter Triathlon gewesen sein", prophezeit Thomas Maurer, der diese Aktion im Rahmen einer pädagogischen Projektarbeit initiiert hat.

Stiftung Liebenau Abteilung Kommunikation

erstellt am 11.07.2011

Die Triathleten des BBW Biberach

Im Ziel fühlten sich alle als "Ironmen": die stolzen Triathleten des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) aus Biberach und ihre Ausbilder.

Die BBW-Triathleten Tachle Iskel, Peter Miller und Sebastian Becker

Am Ziel: Die BBW-Triathleten Tachle Iskel, Peter Miller und Sebastian Becker (v.l.) traten in der Einzelkonkurrenz an und bewältigten alle drei Disziplinen.