Action auf vier Rädern bei der Klassikwelt Bodensee

FRIEDRICHSHAFEN-RAVENSBURG – Die von der IBO bekannte Seifenkistenbahn des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) bereichert nun auch die vom 2. bis zum 5. Juni 2011 in der Messe Friedrichshafen stattfindende Klassikwelt Bodensee.

Publikumsmagnet bei der IBO

Sie war einer der Publikumsmagneten bei der diesjährigen IBO in Friedrichshafen: die vom Schreinerzentrum des Ravensburger Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) konstruierte Seifenkistenbahn. Zahlreiche große und kleine Messebesucher hatten dabei ihre Fahrkünste unter Beweis gestellt.

Seifenkisten warten auf mutige Piloten

Wer dies damals verpasst hat oder noch einmal Lust auf eine rasante Fahrt in dem Holzgefährt hat, kann sich nun auch bei der Klassikwelt Bodensee 2011 auf die Piste wagen. Die gemeinsam von Azubis des BBW und ihren Ausbildern betreute Attraktion ist gleich hinter dem Eingang im Foyer-West der Messe aufgebaut. Auf die besten Hobbypiloten warten am Ende wieder attraktive Preise.

Blickfang: ein restaurierter "Käfer"

Neben dieser Seifenkistenbahn Baujahr 2011 ergänzen zwei Oldtimer den Messeauftritt des BBW bei der Klassikwelt: So sind ein altes Seifenkistenmodell sowie ein knallbunt lackierter VW-Käfer zu bestaunen, der im Rahmen einer beruflichen Integrationsmaßnahme im BBW komplett restauriert und fahrtauglich gemacht wurde.

Informationen über das BBW Parallel zu diesem Unterhaltungsprogramm informiert das BBW interessierte Messebesucher natürlich auch über die vielfältigen Berufsvorbereitungs-, Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote der zur Stiftung Liebenau gehörenden Bildungseinrichtung.

Stiftung Liebenau Abteilung Kommunikation

erstellt am 30.05.2011

Seifenkistenrennen auf der IBO

Wie hier bei der IBO verspricht die Seifenkistenbahn des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) Ravensburg auch bei der bevorstehenden Klassikwelt Bodensee viel Action und Spaß für die Messebesucher.

Foto: Messe FN