Deutschlands Topausbilder zu Gast im BBW

Sieben Köche aus ganz Deutschland, die für ihre Ausbildungsarbeit von der Fachzeitschrift Küche und dem Verband der Köche Deutschlands (VKD) mit dem Siegel "Topausbilder" ausgezeichnet wurden, haben sich bei der Winterhalter Gastronom GmbH über deren Produkte informiert.

Besuch im BBW

Auf dem Programm stand außerdem ein Besuch der Delegation im BBW, das in seiner Betriebsgastronomie mit Spülsystemen von Winterhalter arbeitet und darüber hinaus auch im Bereich Metall mit dem Meckenbeurer Familienunternehmen kooperiert.

Praxisnahe Ausbildung ist wichtig

Nachdem sie über Ausbildung und Produktion im BBW informiert worden waren, wobei sich die preisgekrönten Köche vor allem für den Ausbildungsberuf des Beikochs interessierten, warfen die Gäste auch einen Blick in die Großküche der Ravensburger Bildungseinrichtung. Zwischen 1200 und 1500 Essen werden hier täglich für externe Schulen, Firmen oder das eigene Restaurant produziert. "Es ist uns wichtig, praxisnah auszubilden", betonte Betriebsleiter Dirk Eberhard und stellte den "Topausbildern" das ganze Leistungsspektrum der BBW-Gastronomie vor: "Vom belegten Brötchen bis zum Galabüffet machen wir alles."

Stiftung Liebenau Kommunikation

erstellt am 21.07.2010

Die Topausbilder in der BBW-Küche

Dirk Eberhard (2.v.l.), Leiter der BBW-Betriebsgastronomie, führte die Vertreter der Firma Winterhalter und deren Gäste, sieben als "Topausbilder" ausgezeichnete Köche aus ganz Deutschland, durch die BBW-Küche.

Foto: Klaus