Christian Braun wird Prokurist der Berufsbildungswerk Adolf Aich gGmbH

RAVENSBURG – In der Leitung des Berufsbildungswerks Adolf Aich gGmbH (BBW) gibt es eine Veränderung. Geschäftsführer Herbert Lüdtke wird seit Jahresbeginn 2008 von Christian Braun als Prokurist unterstützt.

Das BBW gehört zum Unternehmensverbund der Stiftung Liebenau. Es bietet Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, Qualifizierungs- und Trainingsmaßnahmen für mehr als 700 junge Leute mit Lernbehinderungen, psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen. Die Berufspalette umfasst rund 40 anerkannte Ausbildungsberufe.

Christian Braun kam im Jahr 2003 nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Vorstandsassistent zur Stiftung Liebenau. 2006 wechselte der heute 30-Jährige ins BBW und übernahm als Verwaltungsleiter die Verantwortung für Personal- und Rechnungswesen, Kostensatzverhandlungen, Betriebstechnik und Informationstechnologie.

Zum 1. Januar 2008 wurde Christian Braun Gesamtprokura erteilt mit dem Schwerpunkt, "die fachliche Entwicklung des BBW wirtschaftlich zu begleiten", so Geschäftsführer Herbert Lüdtke.

erstellt am 22.01.2008

Christian Braun