BBW Open 2007 - Info, Fun & Action

Tag der offenen Tür Für Jugendliche, Angehörige und Interessierte
Werkstatt-Tour, Infostände, Mitmachaktionen, Markt der Möglichkeiten, BBW-Shop, Erlebnis parcours, Musik, Leckeres aus der BBW-Küche!

Sonntag, 14. Oktober 2007 von 10 bis 16 Uhr

RAVENSBURG – Am Sonntag, 14. Oktober öffnet das Berufsbildungswerk Adolf Aich gGmbH in der Schwanenstraße 92 seine Türen für alle Interessierten. Von 10 bis 16 Uhr gibt es Informatives und Unterhaltsames rund um Ausbildung und Beruf.

Beim BBW Open ist in allen Werkstätten und Unterrichtsräumen viel geboten

Farben mischen in der Malerwerkstatt, Kreisel drehen bei den Metallern, Sägen lernen im Schreinerzentrum: Beim BBW Open ist in allen Werkstätten und Unterrichtsräumen viel geboten. Spaß und Action bieten ein Erlebnisparcours, ein Human-Soccer-Feld und jede Menge Mitmachaktionen. Zum Frühschoppen gibt es ab 10 Uhr Blasmusik. Leckeres für den Magen haben Lehrlinge und Ausbilder aus Küche und Hauswirtschaft vorbereitet.

Antworten auf viele Fragen gibt es beim BBW Open aus erster Hand

Bei Werkstattführungen und auf dem "Markt der Möglichkeiten" erfährt man alles Wissenswerte über das BBW: Welche Berufe gibt es? Wie läuft die Ausbildung ab? wer kann an Qualifizierungs- und Trainingsmaßnahmen teilnehmen? Was bietet das Internat? Und wie unterstützt das BBW die rund 700 jungen Leute, die hier in 43 Berufen ausgebildet und qualifiziert werden? Antworten auf diese Fragen gibt es beim BBW Open aus erster Hand.

erstellt am 25.09.2007

Einblicke in die BBW-Ausbildung gibt es beim BBW Open im Berufsbildungswerk Adolf Aich. Bild: Kästle

Info:
BBW Open 2007 am 14. Oktober
10 bis 16 Uhr in der Schwanenstraße 92 in Ravensburg.

Infotelefon: 07 51/ 35 55-8
info(at)bbw-rv.de